Espresso "Pinoro"

Klassische Espresso Hausmischung nach italienischer Art

  • Charakter: traditionell - ausgewogen - rund
  • Intensität: mittel
  • 70% Arabica - 30% Robusta

Deutscher Kaffee mit Rohkaffees aus Nicht-EU


Menge
Mahlgrad
ab 7,05 €
28,20 € pro 1 kg
inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
Stk.

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Italienische Espresso Mischung

Dieser Kaffee ist die traditionsreichste Mischung der Münchner Rösterei Schneid-Kaffee. Dieser Blend aus 70% besten Arabica und 30% Robusta Kaffeebohnen war lange Jahre die einzige bzw. Espresso Hauptsorte. Wir sind immer bestrebt nach optimaler Qualität beim Einkauf der Rohkaffees.Geröstet wird mit Herz und gelebter Leidenschaft. So verwenden wir für den Espresso "Pinoro Caffe" eine Mischung der besten Bohnenvarietäten von Hochlandkaffees aus Mittel- und Südamerika sowie aus Afrika und Asien.

Die Perfekte Röstung für Espressomischungen

Um die optimalen Eigenschaft jeder einzelnen Bohnenvarietät zu einem perfekten Kaffee zu vereinen, wird jede Sorte separat und in kleinen Chargen bei gleichmäßiger Temperatur langsam bei optimalen Röstgrad in einem Trommelröster veredelt. Jede Sorte trägt zur Optimierung bei, beispielsweise die eine Sorte für die Fülle, die Aromastoffe, den perfekten Säurewert, die Fruchtnoten, dem Körper, Volumen oder der anhaltenden Würze und Länge. Erst nach dem Rösten und der Abkühlung werden die Sorten zu einer ausgewogenen Mischung, auch Blend genannt, zusammengefügt.

Der Aufwand ist zwar deutlich höher, im Ergebnis hat man jedoch den optimalen Kaffeegenuss. Eine wahrhaft außerordentliche Röstung, die den "Pinoro Caffé" zu diesem exzellentem Espresso werden lässt. Der Anteil von 30% Robusta Kaffeebohnen verleiht ihm zudem einen angenehm würzigen Geschmack sowie die wunderbar dichte Crema.

Der Pinoro Espresso Blend zeichent sich aus durch seine Balance in der Tasse, ausgewogene Aromen, leichte Frucht und angenehme Röstaromen. Ein Perfekter Espresso für Siebträger und Vollautomaten

Bewertungen (3)

4.5/5
(3)

4 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Bester Espresso!!
5 von 5

Es war eine Empfehlung des Hauses. Ich trinke ihn schon lange und bin immer noch begeistert. Ein wunderbares Aroma und gleichzeitig mild. So wie ich es mag! Danke für die immer gute Beratung!

Bettina M., 25.07.2017
Espresso
5 von 5

Die beste Mischung aus arabica und robusta
immer eine sehr gute qualität
ganz selten ein bischen zuviel Öl

Walter S., 26.07.2017
Sehr kräftig und mir viel zu bitter
3 von 5

Ich habe 4 KG dieses Kaffees vergeudet, weil es schier unmöglich war, die Einstellung für einen leckeren Espresso mit diesen Bohnen zu finden. Keine Chance. Alles viel zu bitter, auch bei kürzerer Durchlaufzeit. Wollte schon der Maschine die Schuld geben, weil dieser Kaffee ja so positiv bewertet war.
Schneid Kaffee hat tolle Alternativen. Viel Spaß beim herausfinden.
Fazit: Bewertungen sind allesamt subjektiv. Selbst probieren ist das Gebot der Stunde.
Wer bitteren Kaffee mag, sollte hier zugreifen.

Christian K., 27.06.2020
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...