PachaMama der Klimaneutrale Kaffee

24.09.2020 / News

Das Pacha Mama Projekt in Peru ist eines unserer Vorzeige Projekte. Seit Jahren wird hier Vorbildliche Arbeit geleistet was Nachhaltigen Kaffeeanbau betrifft. Jetzt wurde ein weiterer Schritt unternommen denn der Pacha Mama Kaffee ist jetzt ein Klimaneutrales Produkt.

Wie wird Kaffee Klimaneutral?

Die Klimabelastung des PachaMama Kaffees wurde nach den Richtlinien des „Greenhouse Gas Protocols“ berechnet. Es wurden alle Faktoren von Aussaht, Wasserverbrauch, Pflege, Ernte bis hin zu Logistik zum Röster und die Röstung selbst mit einbezogen. Der gesamte CO2- Fußabdruck wurde durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Unterstützt werden dadurch das VEERA Waldaufforstungsprojekt in Peru und ein UN-Wasserkraftprojekt in Uganda.

Durch den Ausgleich der Treibhausgase wurden der PachaMama Kaffee mit der Auszeichnung „klimaneutrales Produkt“ Zertifiziert.

Dies soll nur der Anfang sein, denn Zukünftig ist geplant eigene Zertifikate zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise für die Aufforstung der Waldflächen um die Asociacion Miguel Grau. Dadurch soll nicht nur Emissionsausgleich vorangetrieben werden, sondern auch den Bauern eine Art „Rente“ gesichert wird.

Wenn du gern wissen möchtest was klimaneutral bedeutet findest du hier die FAQ`s

Kennzeichen für Klimaneutrale Produkte

Ab jetzt findet Ihr auf unseren PachaMama Kaffeepackungen einen Aufkleber der den Inhalt der Packung als Klimafreundliche deklariert. Damit soll Bewusstsein geschaffen werden und noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Klimaschutz gelenkt werden.

Wir sind Stolz das durch unsere Partnerschaft mit dem PachaMama Projekt und dem Dorf Miguel Grau Zukunftsweisende Entwicklungen vorangetrieben werden und sich der nachhaltige Kaffeeanbau in dieser Region schritt für schritt weiterentwickeln kann.

Mit dem Kauf unseres PachaMama Kaffee und PachaMama Espresso unterstützt du die Arbeit und Entwicklung der Association Miguel Grau



Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...