60 Jähriges Jubiläum der Kaffeerösterei Schneid

Kaffeerösterei Schneid: 60 Jahre und drei Generationen Kaffeeleidenschaft

Nicht etwa Hamburg oder Bremen, sondern der Münchner Norden ist die Heimat der kleinen, aber traditionsreichen Kaffeerösterei Schneid. Vor 60 Jahren war es die Mutter des Firmengründers Heribert Schneid, die mit ihrem Spruch „Kaffee wird immer getrunken“ den Ausschlag für den Kauf einer Röstmaschine gab. Seither widmet sich der Betrieb dem anspruchsvollen Handwerk des Kaffeeröstens.

Lange bevor eine große Trendwelle das aromatische und belebende Heißgetränk Kaffee erfasste, hat sich eine einzelne Familie im Münchner Norden der Kaffeerösterei und der Kunst verschrieben, den Kaffeebohnen ihre unzähligen Aromen zu entlocken. Seit 60 Jahren und inzwischen in dritter Generation gilt die Leidenschaft der Schneids dem Lieblingsgetränk der Deutschen – dem Kaffee. Anfangs stand die Röstmaschine noch in der Lerchenau, seit vielen Jahren aber betreibt die Familie Schneid inzwischen das Rösthandwerk in Feldmoching.

Hinzugekommen sind mittlerweile ein Online-Shop und ein Laden, in dem nicht nur eine große Vielfalt an Kaffeesorten, sondern auch verschiedene Tees, Kaffeezubehör und Süßes zum Verkauf angeboten werden. Das Herzstück der Unternehmensphilosophie ist einerseits die Tradition eines Familienbetriebs, andererseits aber auch die nachhaltige und qualitativ hochwertige Produktion.

Die letzten drei Monate des Jubiläumsjahres stehen ganz im Zeichen des runden Geburtstags: Die Kaffeerösterei Schneid lädt gleich zu mehreren unterschiedlichen Veranstaltungen, um mit Kunden und Nachbarn zu feiern. So wird noch im Oktober eine Kaffeeverkostung  in den Räumen der Rösterei angeboten, es folgen im November der traditionelle Weihnachtsmarkt – in diesem Jahr mit Jubiläumsschwerpunkt – und im Dezember schließlich eine große Röstvorführung. 60 Jahre Schneid-Kaffee muss gebührend gefeiert werden!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...